Text Results

Tune Identifier:"^dich_o_vater_zu_verehren_walder$"
In:texts

Planning worship? Check out our sister site, ZeteoSearch.org, for 20+ additional resources related to your search.
Showing 1 - 7 of 7Results Per Page: 102050
Page scans

Blest be thou, O God of Israel!

Appears in 73 hymnals Matching Instances: 1 Used With Tune: HOLSEY
TextAudio

Dich, o Vater, zu verehren

Author: Carl Brockhaus, 1822-1899 Appears in 1 hymnal Matching Instances: 1 Lyrics: 1 Dich, o Vater, zu verehren, Dir zu bringen Preis und Dank, Ist das einzige Begehren, Wenn wir nahn mit Lobgesang. Es erquicket uns Dein Friede, In uns wohnt und zeugt Dein Geist, Deine Liebe wird nicht müde, Immer sie sich treu erweist. 2 Deiner Obhut übergeben, Trägst Du uns bei Tag und Nacht. Wer kann, Vater, g'nug erheben Deine Liebe, Gnad' und Macht? Da wir arm und Sünder waren, Gabst Du ja das Liebste schon, Da wir nichts als Feinde waren, Starb für uns Dein eigner Sohn. 3 Deiner Liebe reiche Fülle Alles Denken übersteigt, Hast sie völlig ohne Hülle In dem Sohne uns gezeigt. Und von Deiner Liebe singen, Ist des Herzens wahre Freud', Ehre, Lob und Dank Dir bringen, Ist für uns nur Seligkeit. Used With Tune: [Dich, o Vater, zu verehren]
Text

Welche Liebe! Jesus betet

Author: Julius Anton von Poseck, 1816-1896 Appears in 1 hymnal Matching Instances: 1 Lyrics: 1 Welche Liebe! Jesus betet. Glaubend schauen wir empor. Seine Mittlerstimme redet Für uns zu des Vaters Ohr. In den Himmel eingegangen, Siegreich, voller Herrlichkeit, Bleibt Sein Herz doch voll Verlangen, Uns zu segnen allezeit. 2 Und Er betet ohn' Ermüden Auch für unsre Seelen jetzt. Sein Gebet bewahrt den Frieden, Der wie Tau das Herz benetzt. Mag der Feinde Schar auch toben, Satan selbst uns klagen an, Jesu Hände sind gehoben, Wer ist, der uns schaden kann? 3 Ja, Du betest für die Deinen. Welch Vertrauen gibt uns dies! Was uns bitter mag erscheinen, Wird durch dies Bewußtsein süß. Jeden Schmerz hilfst Du uns tragen, Jedes Leid kannst Du verstehn, Und Du willst in allen Lagen Stets zum Vater für uns flehn. Used With Tune: [Welche Liebe! Jesus betet]
Page scans

Peregrino en el desierto

Author: J. Mora Appears in 5 hymnals Matching Instances: 1 Used With Tune: [Peregrino en el desierto]
Page scans

Eine Hütte Gottes bei den Menschen

Appears in 9 hymnals Matching Instances: 2 First Line: Möcht' hier eine Gotteshütte Refrain First Line: Laß den Frieden bei uns wohnen Used With Tune: [Möcht' hier eine Gotteshütte]
Page scans

Dich zu lieben, das ist Leben

Author: Albert Knapp Appears in 7 hymnals Matching Instances: 5 Used With Tune: [Dich zu lieben, das ist Leben]
Page scans

Lieblich dunkel sanft und stille

Author: Albert Knapp, 1798-1864 Appears in 18 hymnals Matching Instances: 7 Used With Tune: [Lieblich dunkel sanft und stille]

Export as CSV