Instance Results

In:instances
Text Identifier:"^herr_jesu_christ_ich_weiss_gar_wohl$"

Planning worship? Check out our sister site, ZeteoSearch.org, for 20+ additional resources related to your search.
Showing 1 - 10 of 14Results Per Page: 102050
Page scan

Herr Jesu Christ, ich weiß gar wohl

Hymnal: Der Sänger am Grabe #88 (1851) Hymnal Title: Der Sänger am Grabe Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Deutsches Gesangbuch fuer die evangelisch-lutherische Kirche in den Vereinigten Staaten. Verbesserte Ausg. #d230 (1902) Hymnal Title: Deutsches Gesangbuch fuer die evangelisch-lutherische Kirche in den Vereinigten Staaten. Verbesserte Ausg. Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinig-ten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 6. Aufl. #aad218 (1814) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinig-ten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 6. Aufl. Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinigten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 2. Aufl. #ad218 (1795) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinigten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 2. Aufl. Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in der vereingten evangelisch lutherischen Gemeinen in N. America ... l.Aufl. #d218 (1786) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in der vereingten evangelisch lutherischen Gemeinen in N. America ... l.Aufl. Languages: German
TextPage scan

Herr Jesu Christ, ich weiß gar wohl

Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung #564 (1826) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung Lyrics: 1 Herr Jesu Christ, ich weiß dar wohl, Daß ich einmal muß sterben: Wenn aber das geschehen soll, Und wie ich werd verderben Dem leibe nach, das weiß ich nicht, Es steht allein in dein'm gericht, Du weißt mein letztes ende. 2 Und weil ich denn, wie dir bewust, Durch deines Geistes gabe, An dir allein die beste lust In meinem herzen habe, Und veste glaub, das du allein Mich von der schuld gewaschen rein, Und mir dein reich erworben. 3 So bitt ich dich, Herr Jesu Christ, Halt mich bey den gedanken, Und lß mich ja zu keiner frist Von diesem glauben wanken! Herr, stärke du den glauben mir, Bis daß die seele wird zu dir In himmel aufgenommen. 4 Kans seyn, so gib, durch deine hand, Mir ein vernünftigs ende, Daß ich die seele mit verstand Befehl in deine hände, Und so im glauben sanft und froh, Auf meinem bettlein oder stroh, Von hinnen möge fahren. 5 Wo du mich aber in dem feld Durch raub auf fremder grenze, In wassers-noth, hitz ja gar kält, Oder durch pestilenze, Nach deinem rath, willst nehmen hin; So richte herr, den schwachen sinn Auf dich, der du mein Mittler. 6 Macht krankheit meine, schwachheit groß Auf Auf meinem sterbebette, Ging' erwa, oder läg ich blos Und unbescheiden redte; So laß michs, Herr, entgelten nicht, Weils wider mein bewußt geschicht, Und mich nicht kan besinnen. 7 O Herr, gib mir in todes-pein Ein säuberlich geberde, Und hilf, daß mir das herze mein Fein sanft gebrochen werde, Und wie ein licht, ohn übrig weh, Auf dein unschuldig blut, vergeh, Das du für mich vergossen. 8 Doch Heiland, es gescheh dien will, Ich will dir nichts vorschreiben; Hier hast du mich, ich halte still, Du wirst mir treu verbleiben: Ich glaube, das du, als ein fürst Des lebens, mich erhalten wirst, Ich sterbe wie ich wolle. 9 Ich will mein leben, leib und sinn Dir gänzlich übergehen; Ich weiß, der tod ist mein gewinn und du bist mir das leben: Du wirst den leib ohn alle klag, Das glaub ich vest, am jüngsten tag Zum leben auferwecken. Topics: Vom Tode und der Auserstehung; Death and Resurrection Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Kirchenbuch der Ev.- Luth.-Christus Gemeinde, in New York #d322 (1884) Hymnal Title: Kirchenbuch der Ev.- Luth.-Christus Gemeinde, in New York Languages: German

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomaeus Ringwald Hymnal: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden #d187 (1900) Hymnal Title: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden Languages: German
Page scan

Herr Jesu Christ, ich weiß gar wohl

Author: Bartholomäus Ringwald Hymnal: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden #550 (1877) Hymnal Title: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden Topics: Tod und Begräbnis Languages: German
Page scan

Herr Jesu Christ, ich weiss gar wohl

Author: Bartholomäus Ringwald Hymnal: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden #550 (1905) Hymnal Title: Kirchenbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden Topics: Tod und Begräbnis Languages: German

Pages


Export as CSV