Instance Results

In:instances
Text Identifier:"^unendlicher_ich_fuehl_es_wohl$"

Planning worship? Check out our sister site, ZeteoSearch.org, for 20+ additional resources related to your search.
Showing 1 - 8 of 8Results Per Page: 102050
Page scan

Unendlicher ich fühl' es wohl

Hymnal: Das Gemeinschaftliche Gesangbuch #374 (1817) Hymnal Title: Das Gemeinschaftliche Gesangbuch Topics: Von den letzen Dingen Klagen bey dem Tode eines Vaters, einer Mutter, der Gatten, Kinder und Freunde Languages: German

Unendlicher Ich Fuehl es Wohl dass Ich wie

Hymnal: Das neue Gemeinschaftliche Gesangbuch, zum ... der Lutherischen und Reformirten Gemeinden in Nord-Amerika ... neuen Anhg. #ad516 (1866) Hymnal Title: Das neue Gemeinschaftliche Gesangbuch, zum ... der Lutherischen und Reformirten Gemeinden in Nord-Amerika ... neuen Anhg. Languages: German

Unendlicher Ich Fuehl es Wohl dass Ich wie

Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinig-ten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 6. Aufl. #aad568 (1814) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinig-ten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 6. Aufl. Languages: German

Unendlicher Ich Fuehl es Wohl dass Ich wie

Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinigten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 2. Aufl. #ad568 (1795) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in den vereinigten evangelisch-lutherischen Gemeinen in Pennsylvania ... 2. Aufl. Languages: German

Unendlicher Ich Fuehl es Wohl dass Ich wie

Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in der vereingten evangelisch lutherischen Gemeinen in N. America ... l.Aufl. #d568 (1786) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung zum Gottesdienstlichen Gebrauch in der vereingten evangelisch lutherischen Gemeinen in N. America ... l.Aufl. Languages: German
TextPage scan

Unendlicher, ich fühl' es wohl

Hymnal: Erbauliche Lieder-Sammlung #602 (1826) Hymnal Title: Erbauliche Lieder-Sammlung Lyrics: 1 Unednlicher, ich fühl' es wohl, Daß ich, wie Rahel sterben soll. Wie eine taube girre ich: Denn fürchterlich Stürzt schmerz und todesangst auf mich. 2 Heut trist mich deines fluches last, Den du im zorn gedonnert hast: Mit schmerzen sollt ihr mütter seyn! Und todespein Stürmt brausend in mein herz hinein. 3 Gleich felsen fallen auf mich hin Die schmerzen der gebährerin. Ach, könt' ich doch von jenen höhn Das glück erflehn, Den kleinen schmerzen-sohn zu sehn. 4 Herr, der vor meine missethat Am creutze einst gebluter hat, In deinem schmerzen seh ich dich Laut rufe ich: Mein Gott, warum verläßst du mich? 5 Jedoch, du kennest meine noth, Dein wille nur gesche', o Gott! Ich kämpfe, Gottmenich wie du dort, Im garten fort, Und fühl' in jeder nerve mord. 6 Ich schau nach tausend schmerzenswehn, Erbarmer, auf zu deinen höhn! Schon steht der todesengel da, Doch glänzet ja Auch mir ein trost von Golgotha. 7 Nun, armes herze, kämpfe nur Den kampf der sündigen natur; Denn Jesus, er! mein Herr und Gott! Mein Herr und Gott! Stärkt mich in meiner todes-noth. 8 Doch, welch ein weinerlicher ton Schallt um mich her? es ist mein sohn, Mein Benjamin, der nach mir sieht, Der schmerz entflieht, Nun sterb' ich gerne. Sie verscheid. 9 So zieh dann im triumphe hin, Erlös'te junge kämpferin. Vor des erhöhten Lammes thron Erwarter schon Auch dich der streiterinnen lohn. 10 Dort schmückt der grosse menschenfreund Mit thränen, die du hier gewient, Dir deine krone, die, wie pracht Der sterne lacht In einer klaren winternacht. 11 Ihr jungen mütter, lernet heut Den hohen christenmuth im streit, Und strebet auf der tugend bahn Nach Canaan Zur freundin, und zu Gott hinan. Topics: Vom Tode und der Auserstehung; Death and Resurrection Languages: German

Unendlicher Ich Fuehl es Wohl dass Ich wie

Hymnal: Neues Gemeinschaftliches Gesangbuch, zum gottesdienstlichen Gebrauch der Lutherischen und Reformirten Gemeinden in Nord-Amerika; mit einem Anhange #d516 (1849) Hymnal Title: Neues Gemeinschaftliches Gesangbuch, zum gottesdienstlichen Gebrauch der Lutherischen und Reformirten Gemeinden in Nord-Amerika; mit einem Anhange Languages: German
Page scan

Unendlicher, ich fühl' es wohl

Hymnal: Neuestes Gemeinschaftliches Gesangbuch #374 (1881) Hymnal Title: Neuestes Gemeinschaftliches Gesangbuch Languages: German

Export as CSV