Instance Results

In:instances
Text Identifier:"^wie_lang_hab_ich_o_hoechster_gott$"

Planning worship? Check out our sister site, ZeteoSearch.org, for 20+ additional resources related to your search.
Showing 1 - 8 of 8Results Per Page: 102050
Page scan

Wie lang hab ich, o höchster Gott

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchen-Gesangbuch für Evang.-Lutherische Gemeinden #384 (1865) Hymnal Title: Kirchen-Gesangbuch für Evang.-Lutherische Gemeinden Languages: German
Page scan

Wie lang hab ich, o höchster Gott

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchen-Gesangbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden #384 (1888) Hymnal Title: Kirchen-Gesangbuch für Evangelisch-Lutherische Gemeinden Languages: German
TextPage scan

Wie lang' hab' ich, o höchster Gott!

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchen-Gesangbuch #384 (1862) Hymnal Title: Kirchen-Gesangbuch Lyrics: 1. Wie lang' hab' ich, o höchster Gott! Getragen meine last und noth; Wie lange schreit doch für und für Mein hochbetrübter muth zu dir. 2. Und doch hab' ich kein' hülf' von dir Erlangt, das kreuz wird schwerer mir, Es nimmt von stund' zu stunden zu, Läßt weder tag noch nacht mir ruh'. 3. Oftmals hab' ich bei mir gedacht: Ein harter stein wird hohl gemacht, Durch regentröpflein, die so klein: Dein herz will fast noch härter sein. 4. Mein thränenwasser sich ergeußt, Und über meine wangen fleußt, Fällt auf dein herz gar mildiglich; Dennoch läßt's nicht erweichen sich. 5. Ach Gott! du brunnquell voller gnad', Deß lieb' und treu' kein ende hat! Laß übertröpfeln doch dein herz. Erbarmung trag' mit meinem schmerz. 6. Willt du mich nicht gar machen los Von meinem kreuz, das schwer und groß; So lindre mir doch solche plag', Daß ich sie nur ertragen mag. 7. Das wirst du thun zu rechter zeit; Gib nur geduld, daß ich im leid Ausdauren mög', wie sich's gebührt, Und nicht durch wehmuth werd' verführt. 8. Ich weiß, daß du mitleidig seist, Ja, daß du ein Erbarmer heißt; Darum, o Gott! laß ferne sein, Daß du wollt'st härter sein, als stein. 9. Will dich mein elend jammern nicht, Wer ist sonst, der mir trost zuspricht? Und wird es je gleich auch gethan, Seh' ich doch nicht, wer helfen kann. 10. Du aber kannst gewaltiglich Aus aller noth erretten mich; Kein unglück ist so groß erhört, Wenn du gebeutst, so muß es fort. 11. Gesündigt hab' ich oft und viel; Wer ist, der mit dir rechten will? Doch, weil du gnad' hast zugesagt; So sei es auf dein wort gewagt. 12. Ich traue dir, ich ruf' und schrei', Bis ich des schmerzens werde frei, Der mich noch drückt so hart und sehr; Dein wort kann trügen nimmermehr. 13. Wenn gleich die ganze welt vergeht, Doch fest und unbeweglich steht, Was mir, o Gott! dein wort verspricht; Dein' hülfe bleibet außen nicht. 14. Ich will alsdenn mit lust und freud', Nach ausgestandner traurigkeit, Hoch preisen deine hülf' und gnad', Die mich niemals verlassen hat. Topics: Kreuz-und Trost-Lieder; Kreuz-und Trost-Lieder Languages: German
Page scan

Wie lang hab ich, o höchster Gott

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchen-Gesangbuch #384 (1905) Hymnal Title: Kirchen-Gesangbuch Languages: German

Wie lang hab ich, o Hoechster Gott

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchengesangbuch fuer Evangelisch-Lutherische Gemeinden ungeaenderter Augsburgischer Konfession #d396 (1862) Hymnal Title: Kirchengesangbuch fuer Evangelisch-Lutherische Gemeinden ungeaenderter Augsburgischer Konfession Languages: German

Wie lang hab ich, o Hoechster Gott

Author: Johann Heermann Hymnal: Kirchengesangbuch fuer Evangelisch-Lutherische Gemeinden ungeanderter Augsburgischer Konfession #ad396 (1917) Hymnal Title: Kirchengesangbuch fuer Evangelisch-Lutherische Gemeinden ungeanderter Augsburgischer Konfession Languages: French; German
Page scan

Wie lang hab ich, o Hoechster Gott!

Hymnal: Neu-Eingerichtetes Gesang-Buch in Sich Haltend eine Sammlung (mehrentheils alter) Schöner lehr-reicher underbailicher Lieder... #514 (1762) Hymnal Title: Neu-Eingerichtetes Gesang-Buch in Sich Haltend eine Sammlung (mehrentheils alter) Schöner lehr-reicher underbailicher Lieder... Languages: German
Page scan

Wie lang hab ich, o Hoechster Gott!

Hymnal: Neueingerichtetes Gesang-Buch, enthaltend eine Sammlung (mehrentheils alter) erbaulicher Lieder, nach den Hauptstücken der christlichen Lehre und Glaubens eingetheilet #383 (1813) Hymnal Title: Neueingerichtetes Gesang-Buch, enthaltend eine Sammlung (mehrentheils alter) erbaulicher Lieder, nach den Hauptstücken der christlichen Lehre und Glaubens eingetheilet Languages: German

Export as CSV